Unsere Geschichte

Die Pioniere der Rohkost

Keimling Naturkost und die Keimling RohAkademie

fotoalbum
1984
1984_laden

Gründung von Keimling Naturkost als Ladengeschäft in Buxtehude durch Winfried Holler.

1986
1986_bus

Winfried Holler fängt im kleinen Rahmen an, neben dem Ladengeschäft, welches mittlerweile in größere Räume umgezogen war, einen Versandhandel für Rohkost Produkte aufzubauen.

1987
1987_peter_rad

Peter E. Dreverhoff erkrankt im Alter von 24 an beginnender Arthrose in den Kniegelenken.
Er fängt an, die Auswirkungen gesunder Ernährung und mehr sportlicher Aktivitäten auf seine Gesundheit zu erforschen.

1988
1988_peter_fruchtig

Peter E. Dreverhoff nimmt sich vor, 100 % Rohkost zu praktizieren, da er hier die besten Resultate gegen Arthrose, Asthma, Allergien und Übergewicht gefunden hat.

1989
1989_keimling

Winfried Holler entschließt sich, alle Kraft in den aufstrebenden Rohkost Versandhandel zu investieren und gibt das Ladengeschäft ab.

1991
1991_peter

Peter Dreverhoff kündigt seine bisherige Arbeitsstelle als Fotograf, um mit dem Fahrrad Südeuropa zu erkunden. Dabei besucht er mehrere Einrichtungen, in denen Menschen mit einer Rohkost Ernährung therapiert werden. In dieser Zeit findet auch eine Ausbildung zum rohköstlichen Ernährungsberater statt. Er ist mittlerweile frei von seinen Beschwerden und nimmt erfolgreich an Triathlon Wettbewerben teil.

1998
1998_erste_kurse

Peter E. Dreverhoff betreut einen ersten Rohkost Fasten Kurs und arbeitet einige Jahre für mehrere Veranstalter als Rohkost Fastenleiter.

2006

Peter E. Dreverhoff und Winfried Holler entwickeln zusammen ein neues Fasten Format, in dem neben der rohköstlichen Fastenverpflegung auch Gourmet Rohkost Workshops angeboten werden. 

rohkost-quark
2007
2007_vitalfasten

Peter E. Dreverhoff führt als Keimling Mitarbeiter die ersten Fasten Kurse durch; seitdem hat sich die Anzahl der Kurse und Seminarorte vervielfacht.

2011
2011_rohgourmet

2011 kommen die ersten reinen Rohkost Zubereitungs Kurse hinzu. Das dreistufige Ausbildungs Konzept RohGourmet ist wieder eine gemeinsame Entwicklung von Winfried Holler und Peter E. Dreverhoff.