Warum Bewegung an der frischen Luft so wichtig ist

Zeit draußen zu verbringen und dabei meinen Fitness- und Gesundheitslevel hochzufahren ist eine wunderbare Kombination. Besonders in der Zeit mit den längeren Tagesabschnitten verlege ich so viele Aktivitäten wie möglich an die frische Luft. Allerdings braucht es auch einen Plan für die andere Hälfte des Jahres, weil Gesundheit und Lebensfreude sehr viel mit Kontinuität zu tun haben. Das Zusammenspiel von Sport und Rohkost ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr effektiv. Dies darf ich immer wieder in den RohFasten Kursen erleben, wenn Teilnehmer und Teilnehmerinnen quasi von null auf hundert mit beiden Disziplinen starten und staunen, was sich alles in nur einer Woche erreichen lässt.

Ein gesunder und fitter Körper steckt immer noch in uns – wir müssen ihn allerdings wieder zum Leben erwecken.
Werbeaussagen wie Abnehmkuren ganz ohne Verzicht, die 3-Minuten-Wunderübungen, oder Schlank im Schlaf funktionieren anscheinend nur in wenigen Ausnahmen.

Meine Erfahrung ist, dass eine Veränderung nur durch Veränderung im Lebensstil herbeigeführt werden kann. Die besten Voraussetzungen sehe ich hierbei in dem völligen Ausklinken aus dem Alltag, also mal so richtig kräftig auf die Reset Taste gedrückt.
Mit den Keimling RohFasten-Wochen und dabei besonders mit den Sonderformaten “Bodyweight“ – “Fitness Camp“ oder “Smovey“ haben wir die Basis geschaffen, Sportübungen im Freien mit der vitalstoffreichen Rohkost zu kombinieren und erlebbar zu machen.
Es ist eine Herausforderung und ein hartes Stück Arbeit, aber es bereitet sogar Spaß, und die sichtbaren Erfolge begeistern.
Zu Gewichtsreduktion, Fitness Steigerung und Körperreinigung ist das RohFasten, ob mit oder ohne zusätzliches Sportprogramm, ein gut bewährtes Mittel. Dies zeigen die Rückmeldungen der bisherigen Kursteilnehmer, und ebenfalls, dass wir mit den RohFasten Kursformaten eine fehlende Lücke im Rohkost-Angebot geschlossen haben..
Häufig steht im Fokus der Kursteilnehmer die Frage, wie sie auf eine genussvolle Art und Weise abnehmen können.
Eine dauerhafte Gewichtsreduzierung ist ein Zusammenspiel aus zwei Faktoren: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung. Die Stimmung steigt durch diese beiden Parameter automatisch, es entwickelt sich ein neues Lebensgefühl, wir sind einfach gut gelaunt. Das RohFasten ist hierfür aus meiner Sicht der ideale Anfang, viele positve Effekte in kurzer Zeit zu erreichen.

Recent Posts
Wasser trinken!